Zwar wussten unsere Kunden und wir das schon lange, aber jetzt ist es "amtlich". Wir wurden in der Expertendatenbank der WeiterbildungsProfis von managerSeminare aufgenommen und freuen uns darüber!

Die Zeitschrift wurde 1990 von dem Fachredakteur Jürgen Graf und dem Verlagskaufmann Gerhard May gegründet und erschien in den ersten Jahren vierteljährlich. Aufgabe der Publikation sollte sein, mehr Transparenz im Bereich der Führungskräfte-Weiterbildung zu schaffen. Mit der wachsenden Bedeutung von Softskills auch bei "normalen" Angestellten erweiterte sich nicht nur der Leserkreis, sondern änderten sich auch die inhaltlichen Schwerpunkte der Zeitschrift in Richtung betriebliche, berufliche Weiterbildung. Heute informiert die Fachzeitschrift alle an betrieblichen Veränderungsprozessen Beteiligte: Führungskräfte, Mitarbeiter und Trainer.

 

Die festen Rubriken der Zeitschrift sind Nachrichten und Kurzmeldungen, Stellungnahmen von Experten zu kontroversen Themen und monatliche Umfragen zu einem aktuellen Trendthema. Außerdem liefert jede Ausgabe Leserrezensionen zu Fachbuch-Neuerscheinungen und Kurzporträts von Experten aus der HR- und/oder Weiterbildungsbranche. Den inhaltlichen Schwerpunkt der Zeitschrift bilden längere Fachartikel zu den Themenblöcken Führungspraxis und Management, Soft Skills und Arbeitstechniken, Trainings- und Coachingpraxis sowie Personalentwicklung und Human Resources Management. In jedem Heft findet sich am Ende ein Seminarkalender sowie in der Heftmitte ein herausnehmbares „Heft im Heft“ mit wechselndem Themenschwerpunkt.

 

Neben den festen Fachredakteuren schreiben im Magazin Trainer, Coaches, Unternehmensberater, Personalentwickler, Managementexperten und Wissenschaftler. Zu den bekannteren Autoren zählen u.a. Fredmund Malik, Reinhard K. Sprenger, Fritz B. Simon und Rudolf Wimmer, die über Themen wie Entscheidungsfindung, Führungsstile oder Motivation berichten. Daneben gibt es Interviews mit Personalvorständen von DAX-Unternehmen sowie mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

 

(Quelle: Wikipedia)

www.weiterbildungsprofis.de www.managerseminare.de